Reinhard Mey: Mr. Lee

Reinhard mey

Reinhard Mey, einer der bekannteste Liedermacher Deutschlands, meldet sich mit seinem neuen Album „Mr. Lee“ 2016 zurück. Damit hat er in 49 Jahren schon sein 27. Album veröffentlicht.

Reinhard Mey hat das große Talent Geschichten zu schreiben, die sonst nur das Leben schreibt und so ist das neue Album mit eigenem Material des Liedermachers gefüllt. In seinen 15 Songs erzählt er Geschichten zwischen Freude und Melancholie, zwischen Alltag und Fantasie.

Herr Fellmann, Bonsai und ich“ ist etwas zum Schmunzeln, es gibt auch Songs, die einem ans Herz gehen, wie „So viel Sommer„. Doch auch nachdenkliche Töne schlägt Mey an, so z.B. in seinem Song „Wenn’s Wackersteine auf dich regnet„. Auf den Hörer warten am Endes des Albums noch zwei spezielle Bonustracks: „Zeit zu Leben“ ist die Coverversion eines Songs es Liedermachers Klaus Hoffmann und „Lavender’s Blues“ ist ein englisches Wiegenlied aus dem 17. Jahrhundert. Unterstützt wird Mey bei beiden Liedern von seiner Tochter Victoria-Luise. Sein 27. Album ist Reinhard Mey rundum gelungen und zeigt das komplette Spektrum seiner Kreativität. (vg. JPC)

Und auch live kann Reinhard Mey noch überzeugen,wie bei seinem Auftritt im NDR 3nach9:

Wf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s