Faszinierende Jäger der Lüfte

Greifvögel sind für mich absolut faszinierende Tiere. Ich hatte schon ein paar Mal die Chance mit diesen Tieren auch eine Flugshow zu sehen. Fast noch schöner sind nur die leuchtenden Augen der Kinder bei diesen Vorführungen 🙂

Das passende Buch haben wir jetzt auch im Bestand:

Eulen und Greifvögel

Von Kerstin Viering und Roland Knauer

Als Autorenteam veröffentlichten Roland Knauer (promovierte in Molekularbiologie, Virologie und Immunbiologie) & Kerstin Viering (stud. Biologin) bisher mehr als zehn Sachbücher, außerdem zahlreiche Beiträge für Lexika, Forschungsinstitute und Naturschutzorganisationen.(Quelle: Mare-Verl.)

Das Buch beschäftigt sich neben Eulen und Greifvögeln auch noch extra mit Falken. Jeder Teil beginnt mit einem allgemeinen Teil, danach informiert das Buch über die verschiedenen Arten.

Doch das faszinierendste an dem Buch sind die Bilder. Sie zeigen die Vögel im Flug, bei der Jagd, beim Füttern der Jungtiere und vielen weiteren Aktionen. Zum Teil doppelseitig bieten die Bilder einen wunderschönen Einblick in das Leben von Eulen und Greifvögeln.

Das Buch ist jedem Greifvogelliebhaber ans Herz zu legen und jedem, der es werden möchte 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s