Vom Hobbit zum Leichendieb

Gemeint ist Dominic Monaghan, den die meisten vermutlich aus der Verfilmung von Der Herr der Ringe kennen oder aus der Serie Lost. In I sell the Dead spielt er Arthur Blake, einen Leichendieb aus Irland. In den USA erschien der Film bereits 2008, in Deutschland ist er seit August 2016 als DVD zu kaufen. Und jetzt auch in unserer Bibliothek zu leihen.

i_sell_the_dead

Arthur Blake ist am Ende einer erfolgreichen Karriere im Irland des 18. Jahrhunderts angelangt. Augenblicklich sitzt er im Gefängnis und wird seinem Kompagnon Willie Grimes bald auf die Guillotine folgen. Vorher aber legt er noch die Beichte ab, schildert Pater Francis über seinen finstern Auftraggeber Dr. Vernon Quint, den blutigen Konkurrenzkampf mit der rivalisierenden Murphy-Gang und wie sich manch ausgegrabene Leiche als gar nicht so tot erwies. (Quelle Bild und Text: JPC)

Ich konnte bei dem Film das ein oder andere Mal nicht nur schmunzeln, sondern herzhaft Lachen. Der Film ist wunderbar trashig (benutzt man dieses Wort überhaupt noch? Egal, es passt einfach zu gut). Moderne Buddy-Komödie trifft auf alten Horrorfilm. Ständig wabert Nebel durchs Bild, egal ob Tag oder Nacht. Das Blut strömt und spritzt ab und an schon mal, denn das Geschäft mit Leichen ist hart umkämpft und nicht jede Leiche, die ausgegraben wird, ist auch wirklich tot. Der Film ist nichts für schwache Mägen aber auf jeden Fall eine Empfehlung für Liebhaber des schrägen Films 🙂

Hier der Trailer für alle Interessierten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s