Drei kleine Schweinchen

Die kamen letzten mit unserem Kurier:

drei-kleine-schweinhen

Die Kollegin durfte letztens wieder shoppen gehen – nicht für sich, aber für Wortstark. Ein Projekt, welches wir zusammen mit der Bibliotheksgesellschaft durchführen. Es handelt sch dabei um ein Märchenprojekt zur Sprachförderung im Kindergarten. An drei Tagen wird mit einer Kindergartengruppe ein Märchen behandelt. Zu erst kommt die Gruppe zu uns in die Bibliothek und wir stellen den Kindern das Märchen vor. Beim nächsten Mal kommen wir zu den Kindern und üben das „weitergebende Erzählen“. Am dritten Tag wird die Geschichte dann von den Kindern einer anderen Gruppe erzählt. Durch das „weitergebende Erzählen“ sollen die K;inder auf das Lesen vorbereitet werden.

Eine schöne Idee, die den Kindern auch immer sehr viel Freude macht 🙂 Und mit ein wenig Spiel und Spaß geht das alles noch viel besser. Neben diesen drei süßen kleinen Schweinchen haben wir natürlich noch ein paar mehr Helfer – wie z.B. den Froschkönig oder Rotkäpchen und der Wolf.

Ach ja, die Schweinchen gibt es übrigens bei IKEA 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s