Beginner – Advanced Chemistry

beginnerDas Hip-Hop Comeback des Jahres 2016! – So titelt JPC.

Wer erinnert sich noch an Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad alias die Beginner? Nach inzwischen 13 Jahren gibt es endlich ein neues Album, „Advanced Chemistry“ heißt das vierte Studiowerk der Hamburger.

Die letzten Jahre waren alle drei mit anderen musikalischen Projekten ausgelastet. Mit seiner Band „Disco No. 1“ eroberte Rapper Eißfeld, besser bekannt unter dem Namen Jan Delay, mehrfach die Charts. Bis jetzt hat er es zu drei Nummer-Eins-Alben gebracht.

Die erste Singleauskopplung aus „Advanced Chemistry“ war schon Anfang Juni: „Ahnma“. Unterstützung bekamen sie dabei vom Reggaesänger Gentleman und Rapper Gzuz. Mit „Es war einmal…“ erschien im August Single Nummer zwei. eitere Mitwirkende sind Rappern Samy Deluxe, Dendemann, Haftbefehl und Megaloh. (Vgl. JPC)

Das Album ist vom ersten bis zum letzten Song gelungen – am 2.September diesen Jahres erklomm das Album schon den ersten Platz der Charts. Auch sehr bemerkenswert: 10 der 13 Songs schafften es in die deutschen Single-Charts. (Vgl. Wikipedia)

Wf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s