Alles neu macht der – äh – Dezember ?

Für unsere Bibliotheken in Bad und Fredenberg braucht man sich nicht verstecken. 2011 und 2013 gab es hier Renovierungen und Vergrößerungen – alles schön und schick!

Die Bibliothek in Lebenstedt bekam zuletzt im Libresso eine neue Bestuhlung und eine neue Küche. Unsere Ausleihtheke jedoch ist in die Jahrzehnte gekommen. Auch der Teppich liegt da bereits seit Einweihung und die Lüftungsrohre sind zwar schön anzuschauen, doch den Dreck darauf bekommt man nur schwer weg. Sehr unzugänglich einige Ecken sind…

Doch nach einiger Planungszeit bekommen wir quasi ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Theke kommt neu! Ergonomisch und Höhenverstellbar!

salz01

So ähnlich wird es aussehen. Die Theke rückt ein wenig nach hinten. Leider wurden die Sandsteinplatten hinter der Theke durch die Stühle in den letzten Jahrzehnten ebenfalls stark beansprucht. Wenn die Theke neu kommt, dann muß auch ein Steinmetz ran.

Das dauert und geht nicht an einem Vormittag. Und ohne Theke können wir auch nichts ausleihen oder zurücknehmen. Aus diesem Grund bleibt die Bibliothek in Lebenstedt vom 6.12. – 9.12.2016 komplett geschlossen. Am Samstag, den 10.12.2016 sind wir wieder da.

Und wenn schon zu ist, dann könnte man doch gleich auch den Teppich komplett reinigen und die Rohre endlich säubern? Das dachte sich auch unser Eigenbetrieb, so dass das gleich mit erledigt wird. Gut, das alle unsere Regale auf Rollen sind.

Ach so, in dem Zug werden auch unsere Pflanzen umgetopft, verrückt und gestutzt. Es bleibt also genug zu tun, damit an diesem Tagen alles reibungslos über die Bühne geht.

Die neue Theke wurde übrigens von allen betroffenen Kolleginnen ausgewählt. Über einen sauberen Teppich werden sich ebenfalls alle freuen. Lebenstedt wird wieder „aufgehübscht“. Und dann fühlen wir uns sicher so, als ob heute schon Weihnachten ist.

Während wir geschlossen haben wird die Stadtbibliothek im Fredenberg mit längeren Öffnungszeiten zur Rückgabe- und Abholstelle von Medien zur Verfügung stehen.

ScG – Gerald Schleiwies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s