Memory zum Sprachen lernen

Memory trainiert das Gedächtnis – deswegen wissen Kinder auch immer ganz genau was man ihnen mal versprochen hat.

Bei uns im Bestand befinden sich jetzt zwei Memorys die auch die Sprache trainieren. Sehr viele Spiele in der Richtung gibt es nicht. Der Schulbuchverlag Anadolu hat für diverse Sprachen Aufdeckspiele/Meorys herausgegeben. Die Spiele sind einfach zu lernen und die Bilder sprechen auf jeden Fall Kinder an.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Spielen kann man es wie ien ganz normales Memory. Nur das die dargestellten Bilder 1x Deutsch und 1x Arabisch dort stehen. Damit soll für den Anfang ein Grundwortschatz geschaffen werden. Die Spiele können nicht nur für Kinder eingesetzt werden, sondern auch für Erwachsene.

Natürlich funktioniert das ganze auch in die Gegenrichtung, wer gerne Arabsich lernen möchte, kann auch hier seinen Wortschatz trainieren 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s