Schandmaul : Leuchtfeuer

schandmaul18 Jahre ist es schon her, da trat Schandmaul das erste Mal auf die musikalische Bildfläche. Heute sidn sie aus dem Bereich des deutschen Mittelalterrocks nicht mehr wegzudenken! Neun Studioalben sind erschienem, die letzten sechs landetetn sogar in den Top 10 der deutschen Charts – eine herausragende Leistung.

Mit „Leuchtfeuer“ bietet die deutsche Mittelalter-Folk-Rock-Combo ihren Fans auch 2016 ein musikalisches Highlight.

Mit ihren 13 Tracks beweisen die Thomas, Anna, Birgit, Stefan, Martin und Matthias, dass Pop, Folk, Rock und mittelalterlicher Spielmannsmusik absolut zusammen passen.  Beim Song „Zu zweit allein“ werden sie Unterstützt  von der ehemaligen Nightwish Sängerin Tarja Turunen. Für Fans ist diese CD wieder ein absolutes Muss!

Wf

2 Antworten zu “Schandmaul : Leuchtfeuer

  1. Sehr schön. Schandmaul haben es eben immer noch drauf. Und Tarjas Stimme ist ohnehin phänomenal und unverkennbar. Ich hatte nämlich erst auf Play beim Video gedrückt und dann einen anderen Beitrag gelesen … Und musste dann zurückblättern, nach dem Motto: Moment, da sollte doch Schandmaul laufen. Aber das ist doch Tarja.

    Danke für das schöne Lied zum Samstag. 🙂

  2. Wow. Wußte gar nicht, dass Tarja Tarunnen deutsch singt. Klasse Video. Seit Tarja nicht mehr bei Nightwish singt, ging irgendwie der Zauber von ihnen verloren. Klasse Video – kannte ich gar nicht. Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s