Die Albatros Kultur – Umgang zwischen Mann und Frau

Anfang der Woche war ich auf dem niedersächsischen Bibliothekstag. Dort nahm ich an einem Workshop teil – interkulturelle Arbeit an der Theke. Dort konnte man sich mit anderen Mitarbeitern austauschen, wie bei ihnen die Situation vor Ort ist. Was ist gut – woran muss man arbeiten. Die Referentin hat dann entsprechend auch Tipps und Anregungen gegeben.

Sehr beeindruckt hat mich das folgende YouTube Video. Bitte schaut euch das Video einmal an, ihr könnt gerne ab ca. 1 Minute stoppen und überlegen, was habt ihr gesehen. Dann weiter zum Ende – was geht euch jetzt durch den Kopf? In dem Video wird die Albatros Kultur vorgestellt:

Viel mehr will ich gar nicht dazu schreiben, ich fand das Video in seinen Gegensätzen sehr beeindruckend. Weitere Informationen zum Thema der Albatros Kultur gibt es unter folgendem Link der Bundeszentrale für politische Bildung.

Wie hat das Video denn auf euch gewirkt – am Anfang und am Ende? Ich bin sehr gespannt.

 

2 Antworten zu “Die Albatros Kultur – Umgang zwischen Mann und Frau

Kommentar verfassen

