World of Warcraft wlant den Thermomix – WOWWT

Normalerweise ist das Lektorat „Hauswirtschaft“, was u.a. das Kochen umfasst nicht mein Lektorat. In letzter Zeit verschwimmt jedoch auch hier die Sortenreinheit der Literatur und die Schnittmengen häufen sich. Erst neulich stand in der c´t ein Bericht über die WLan-Funktionalität des Thermomix (http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-23-Thermomix-geht-ins-Netz-3359835.html). Der Beitrag ist nicht voll verlinkt – jedoch über unseren Genios-Zugang recherchierbar. Zudem gibt es dazu ein nettes Video auf der Seite.

Der Thermomix ist sowieso ein Phänomen. Ich warte darauf, das nach Fertigstellung des Wuppertaler Hauptbahnhofs darunter steht „Stadt des Thermomix“ – denn Vorwerk ist in der Küche mit diesem Gerät so sexy wie das iPhone. Natürlich muss zwangsweise auch eine Zeitschrift erschienen. Sie heißt „Mein Thermo„. Die erste Auflage von 100.000 Stück soll übrigens ausverkauft sein. Weitere Zeitschriften sind in der Pipeline und die Online-Community kocht sowieso schon über. (Achtung: Wortspiel 🙂 )

Apropos Community: Die Gemeinde von WOW – World of Warcraft soll nun auch am eigenen Herd Schlachten schlagen. Dazu gibt es nun ein entsprechendes Kochbuch:

wow-kochbuch

So martialisch wie das Umschlagbild ist es Innen jedoch nicht immer:

wow-auszug

Nun müssen wir nur noch sehen, ob wir den Titel in den EDV-Bestand zu den Spielen oder doch lieber zur Hauswirtschaft stellen. Und ob wir ihn überhaupt kaufen. Die Stadtbibliothek hat den Titel auf PDAprint gesetzt und schafft ihn erst auf Nachfrage an. Und die Thermomix-Zeitschrift? Ich hoffe, der Hype verfliegt genauso, wie bei Superfood, Paläo & Co. Ob die WOW Gemeinde nun auch den Thermomix mit in die Schlacht einbindet ist nicht bekannt. Wäre wieder mal eine neue Zielgruppe…

ScG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s