Advent in Salzgitter-Bad

Das Jahr ist bald zu Ende und schwupps steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür. Wie immer hat es keiner vorher gewusst 😉 Wir haben uns schon ein wenig vorbereitet. Am Montag dem 05.12.2016 liest Maria Bellmann aus ihren Büchern „Weihnachten in unserer Zeit“ in Salzgitter-Bad vor. Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene und zusammen machen wir uns – bei Kaffee und ein paar Keksen – einen gemütlichen Nachmittag.

Inhalt Band 1: Ein Bahnangestellter bemerkt am Heiligabend eine defekte Schienenstrecke, doch niemand schenkt ihm Gehör. Während der Weihnachtseinkäufe entdeckt eine alleinerziehende Mutter ihre Tochter als Prostituierte in Verhandlung mit einem Freier. Ein kleiner Junge stiehlt die Bio-Gans vom Bauernhof, damit sie nicht als Weihnachtsbraten endet. Mit einem spektakulären Einfall setzt sich ein erfolgreicher Programmdirektor für das Überleben seiner Nachbarin ein… (Quelle: Hompage Maria Bellmann)

Maria Bellmann schreibt über den Alltag, gerade in der Weihnachtszeit, wie wir ihn heute erleben. Die Geschichten sind liebevoll gemacht und regen zum Nachdenken an.

Die Lesung findet von 16 bis 18 Uhr statt, Einlass ist ca. eine halbe Stunde vor Beginn. Wer Interesse an der Veranstaltung hat, kann sich sehr gerne bei uns in der Bibliothek in Salzgitter-Bad anmelden oder Sie rufen uns unter der 05341/839-2081 an. Für eine bessere Planung bitten wir Sie, sich auf alle Fälle anzumelden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s