Blogaktion – Montagsfrage

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage gibt es schon sehr lange. Seit 2014 wird die Aktion von Buchfresserchen fortgeführt. Jeden Montag stellt sie eine Frage und man hat dann eine Woche Zeit diese zu beantworten. Diese Woche lautet die Frage wie folgt:

Jetzt dauert’s nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

Aus Sicht der Bibliothek: Jede Menge! Einige davon haben mich jetzt schon vor Weihnachten erreicht und warten darauf eingearbeitet zu werden:

img_3570

Darunter, als meine Favoriten:

  • Die Spiegelstadt von Justin Cronin
  • Helix von Marc Elsberg
  • Eierlikörtage von Hendrik Groen
  • Auf Null von Catherine Junk
  • Die Unberechenbarkeit des Glücks von Antonia Hayes

Diese und noch mehr Bücher warten zum Teil noch auf ihre Einarbeitung, damit unsere Leser auch in der Adventszeit immer was schönes zum Lesen haben.

Privat habe ich gerade das Buch „Peter Rabbit und seine Freunde“ von Beatrix Potter, diesen September vom Inselverlag herausgegeben, auf meinen Wunschzettel gesetzt. Ein wirklich schönes Buch mit den Zeichnungen von Beatrix Potter. Schon als ich vor einigen Jahren den Film „Miss Potter“ gesehen habe, habe ich mich in Peter Hase verliebt. Und freue mich jetzt umso mehr, dass ich diese wunderschöne Ausgabe – in der Insel-Reihe – gefunden habe. Ich hoffe sehr, dass mir der Weihnachtsmann dieses Buch bringt 🙂

Welches Buch steht denn bei euch auf dem Weihnachtswunschzettel?

 

Kommentar verfassen

