Ein Buch das Mut macht

amber-und-timKea Martina Schwarzfeld hat das Kinderbuch „Amber und Tim : Tanzen macht Spaß“ geschrieben.

Tim wollte schon immer gerne Tanzen lernen und endlich ist es so weit, seine Eltern haben ihn in einer Tanzgruppe angemeldet. Dort lernt er Amber kennen. Beide sind sehr unterschiedlich: Tim ist eher ein zurückhaltender Typ, Amber dagegen ist offener und geht gerne auf Menschen zu. Im Laufe der Erzählung lernt Tim allerdings seine Angst zu überwinden.

Das Buch ist für alle Grundschüler hervorragend geeignet. Durch die große Schrift und kurze Sätze kommen auch Leseanfänger damit bestens zurecht.

Die Autorin hat extra für das Buch ein wunderschönes Mutmachlied geschrieben. Das Lied soll den Kindern Mut und neue Kraft geben, auch wenn mal etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, trotzdem nicht aufzugeben!

Gemeinsam mit Grundschülern der Altstadtschule aus Salzgitter-Bad hat Frau Schwarzfeld am 17. November 2016 in unserer Zweigstelle in Bad das Buch als Geschenk übergeben. Dabei haben die Mädchen das Mutmachlied gesungen – sie und auch die Mitarbeiter der Stadtbibliothek Salzgitter-Bad hatten dabei sehr viel Spaß.

Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Frau Schwarzfeld für das Buch und einen riesiegen Applaus für die Mädchen, die das Lied gesungen haben 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s