Wir bieten glänzende Unterhaltung :)

Genau das sagt Dennis Scheck zum Buch „Das Nest“ der Autorin Cynthia D’Aprix Sweeney:

»Die Amerikanerin Cynthia D’Aprix Sweeney hat einen hinreißenden und klugen Familienroman geschrieben …  glänzende Unterhaltung und ein literarischer Wurf.«
Denis Scheck, ARD Druckfrisch, 30.10.2016

In den USA und Kanada landete sie mit dem Titel einen Nr. 1 Bestseller. Das muss bei weitem nichts heißen. Doch ich selber sehe gerne Dennis Schecks Sendung ‚Druckfrisch‘. Dort musste ich mir auch schon ein ums andere Mal ansehen, wie er Bücher verriss, die mir eigentlich gefallen, aber mindestens genauso oft werden sie auch gelobt. Und ab und an entdeckt man auch Werke, die einem so noch nicht aufgefallen sind. „Das Nest“ ist auf jeden Fall auffällig – vom Cover her und durch die wirklich toll geschrieben Geschichte:

das-nestMelody, Jack, Bea und Leo sind Geschwister. […]

Als Kinder haben sie einander geneckt, als Erwachsene verbindet die Geschwister Melody, Jack, Beatrice und Leo Plumb nur noch eine gemeinsame Erbschaft. Mitten in der Finanzkrise brauchen alle dringend Geld. Melody, Hausfrau und Mutter, wachsen die Ausgaben für ihr Vorstadthäuschen und die Collegegebühren ihrer Töchter über den Kopf. Antiquitätenhändler Jack hat hinter dem Rücken seines Ehemanns das Sommerhaus verpfändet. Beatrice, erfolglose Schriftstellerin, will endlich ihr Apartment vergrößern. Doch kurz bevor das Erbe ausbezahlt wird, verwendet ihre Mutter es, um Playboy Leo aus einer Notlage zu helfen. Unfreiwillig wiedervereint, müssen die Geschwister sich mit altem Groll und falschen Gewissheiten auseinandersetzen. Aber vor allem müssen sie irgendwo frisches Geld auftreiben … (Quelle: Klett Cotta)

Ein absolut empfehlenswerter Roman – damit kann man nicht nur andren eine Freude machen sondern auch sich selbst 😉

Hier das ausführliche Interview mit Dennis Scheck und der Autorin:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s