Westernhagen MTV Unplugged

westernhagenAm 16. und 17. Juli 2016 fand in der Berliner Volksbühne ein ganz besonderes Konzert statt: Marius Müller Westernhagen an beiden Tagen nahm er für die Reihe „MTV unplugged“ sein Konzert auf. Neben ihm schafften das als deutsche Künstler bisher Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, die Scorpions und die Ärzte. Alle Lieder werden dabei live gesungen, sind unverstärkt und einfach phantastisch!

 Auf „Westernhagen MTV Unplugged“ kann man sich seine Klassiker anhören wie „Weil ich dich liebe“, „Freiheit“, Sexy“, Wieder hier“ und nie und nimmer darf seine Whiskeyhymne „Johnny Walker“ fehlen 🙂

Neben seiner Band traten an beiden Tagen mit ihm auch seine Tochter Mimi auf. Zusammen sangen sie den Hit „Komm lass uns leben“. Im Duett mit seiner Freundin, der südafrikanischen Sängerin Lindiwe Suttle, nahm er das neue Lied „Luft um zu atmen“ auf. Am Schlagzeug begleitete ihn z.T. auch Udo Lindenberg, die Straßenmusikerin Elen unterstützte ihn bei „Durch Deine Liebe“ und mit „Mit 18“ gab es ein weiteres Duett mit Selig-Sänger Jan Plewka. Das Highlight auf der CD ist aber sicherlich der Bowie-Song „Heroes“.

24 Lieder finden sich auf der Doppel-CD, auch wenn man viele der Lieder schon kennt, live sind sie einfach immer wieder ein ganz neues und phantastisches Hörerlebnis! Jedem Fan mehr als nur wärmsten ans Herz zu legen und in jedem Fall auch ein Weihnachtsgeschenkt-Tipp 😉

Hier schon mal etwas zum reinschnuppern:

Wf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s