So wird es ein buchiger Winter

Die Seite bookriot.com hat 30 Ideen für einen ‚buchigeren‘ Winter für uns.

In einer kleinen Prezi habe ich die 30 Ideen grob übersetzt – ausführlicher dann in Englisch  auf oben genannter Seite.

Schön fand ich die Idee mit der Schneeflocken-Kette, wo auf jede Schneeflocke der Titel des Buches kommt. Das könnte ich mir sogar für mich überlegen – ob ich dann wirklich Schneeflocken bastle oder doch etwas anderes, das kann ich mir ja überlegen 🙂

Ein paar andere Sachen mache ich sowieso, wie in unabhängige Buchhandlungen gehen. Oder eine Buchverfilmung sehen – wobei ich lieber erst das Buch lese und dann den Film sehe. Allerdings habe ich „Alice hinter den Spiegeln schon zu Hause liegen“, das Buch ist mir bis jetzt unbekannt. Wobei der Film sicher nicht sehr genau ist, ich also beim Lesen des Buches definitiv etwas Neues erfahren werden 🙂

Im Schneefigurenbauen bin ich dagegen nicht sehr kreativ und geschickt. Und hier liegt auch kein Schnee, worüber ich als Autofahrer doch sehr dankbar bin 😉

Schaut einfach mal rein – welcher Punkt ist euch denn sofort ins Auge gefallen? Es sind ja für einen Winter der schon ein paar Wochen auf dem Buckel hat, auch sehr viele Punkte. Aber vielleicht gefallen euch ja ein oder zwei und ihr wollt das unbedingt auch machen,

 

 

 

2 Antworten zu “So wird es ein buchiger Winter

    • War auch nur eine 1-Seiten-Prezi 😉 Die Englischen Punkte sind wesentlich ausführlicher. – Grüße, Sü

Kommentar verfassen

