Die neue Onleihe-App

DruckAlle Onleihe App Nutzer können aufatmen. Der Hörbuchdownload kommt und das streamen hat ein Ende. Die Aktualisierung der App gibt es für alle Android Nutzer ab dem 01.02. und für IOS soll sie in der Folgewoche kommen. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Download dann wirklich funktioniert. Denn das Hörbuch hören über die Onleihe, hab ich schon sehr vermisst.

Weitere Neuerungen sind:

  • Völlig neues Design und Navigation
  • Download-Funktion für eAudio und eMusic (inkl. Offline-Nutzung)
  • Neues Streaming
  • Integration interner Reader für beide Plattformen
  • Neue Suche mit Autovervollständigung, Suchhistorie und Facetten-Filtern
  • Individualisierung mit Farbe und Logo der jeweiligen Onleihe
  • Auswahl flexibler Leihfristen
  • Integration des Merkzettel

Was „neues Streaming“ bedeutet, davon müssen wir uns noch überraschen lassen. Ich werde auf alle Fälle direkt nach Start meine App aktualisieren und gleich ein schönes Hörbuch suchen 🙂

Wer nochmal eine Anleitung braucht zur neuen App, diese findet sich hier. Achtung: Die neuen Apps stehen erst für Geräte mit einer Android-Version ab 4.4.x bzw. iOS-Version ab 9.x zur Verfügung. Ab Mai wird dann auch die Unterstützung der alten App eingestellt. Wer also ein etwas älteres Gerät zu hause hat, sollte als Onleihe-Nutzer bald die Augen nach etwas neuem auf halten.
Ansonsten verleihen wir in der Bibliothek aber auch eReader, mit denen sie ebenfalls unseren gesamten Bestand der Onleihe nutzen können 😉

4 Antworten zu “Die neue Onleihe-App

    • Wenn es morgen schon Rückmeldungen für die neue App im Android-System gibt, ich nehm gerne Rückmeldungen an. Ich selber muss leider noch eine Woche warten mit dem Test… – Grüße aus Salzgitter, Sü

    • Es bleibt spannend – für mich gibt es bisher noch keine Aktualisierung. Aber wenn es bei Android klappt, seh ich da für IOS gar kein Problem :D. Freu mich schon auf mein erstes Hörbuch. Grüße aus dem gerade sonnigen Salzgitter, Sü

Hinterlasse einen Kommentar