Geschenkte Schätze

Wir haben jeden Tag mit Büchern zu tun: alten, neuen und geschenkten. Besonders letztere stellen uns manchmal vor eine schwere Wahl – in den Bestand oder doch nicht?

Bei diesem Schatz gab es nichts zu überlegen:

U_2104_1A_DIE_GESCHICHTE_DES_BUCHES_IN_100_BUECHERN.IND8In diesem prachtvollen Bildband werden Dokumente sowie Bücher aus allen Kontinenten präsentiert, und jedes einzelne hatte Einfluss auf unser Denken und unsere Weltsicht. Da wurden Wissenschaften begründet, Revolutionen angezettelt, Traditionen gefestigt oder bezweifelt, es wurden Geschichten erzählt, die uns zu Tränen rührten oder die Freude und Trost spendeten. Roderick Cave ist es gelungen, diese Bandbreite an Kommunikationsformen kurzweilig und unterhaltsam zu schildern. Eindrucksvolle Fotografien präsentieren Schriftstücke aus allen Kontinenten, viele davon sorgsam gehütete Schätze aus internationalen historischen Sammlungen. Ein perfektes Geschenk zum Schmökern und Staunen! (Quelle: Gerstenberg-Verl.)

Der Titel ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Auf Doppelseiten geht Cave auf verschiedene Buchthemen ein. Auch das eBook lässt er nicht unerwähnt. Wirklich ein sehr empfehlenswerter Titel – bei uns zu finden im Sachbuchbereich bei Allgemeines, Allg 610 CAV.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s