Gotham geht in Runde 2

Gotham Staffel 2

Für alle, die wie ich, die 2. Staffel im TV verpasst haben oder die Folgen einfach nochmal sehen wollen: Gotham Staffel 2 gibt es endlich auch bei uns in der Stadtbibliothek. Wer die Serie noch nicht kennt, absolut empfehlenswert! In der Serie steht Jim Gordon im Mittelpunkt – Staffel 1 beginnt mit seinem Einstieg bei der Polizei in Gotham und dem Tod von Bruce Waynes Eltern. Schon damals ist Gotham voll von Verbrechern, doch in der Serie können wir miterleben, wie und warum die größten Feinde von Batman zu solchen Schurken wurden.

In der zweiten Staffel gehen die Detectives Jim Gordon und Harvey Bullock gegen die wuchernde Korruption in Gotham City vor – und ihr neuer Vorgesetzter Captain Nathaniel Barnes führt ein strenges Regiment. Um die Sache voranzutreiben, erbittet sich Gordon fragwürdige Unterstützung vom König der Gotham-Unterwelt: dem Pinguin. Doch in der düsteren Metropole wimmelt es von ebenso ehrgeizigen wie übergeschnappten Kriminellen wie Edward Nygma, Professor Hugo Strange, Victor Fries und der Psychopathin Barbara Kean, die es auf Gordons Freundin Dr. Leslie Thompkins abgesehen hat. Der Milliardär Theo Galavan profiliert sich als Retter der Stadt, wobei er und seine Schwester Tabitha Galavan eine Jahrhunderte alte Blutfehde totschweigen und Insassen des Sanatoriums Arkham rekrutieren. Gleichzeitig bekommt der junge Bruce Wayne eine Ahnung vom Vermächtnis seiner Familie. Wie lange also wird in der Stadt das Chaos herrschen? Alle 22 Episoden mit den Schurken-Ikonen und legendären Helden aus den DC Comics platzen förmlich vor Action, Hinterlist, Betrug und Rache. (siehe Amazon)

Ich hab mir sagen lassen, die zweite Staffel ist noch wesentlich besser als die erste Staffel. Also ausgeliehen, Popcorn geholt, Telefon ausgestöpselt, ab mit der DVD in den Player und viel Spaß bei ein paar tollen DVD-Stunden 🙂

2 Antworten zu “Gotham geht in Runde 2

  1. Ohja … Auch noch sowas auf meiner Watchlist. Müsste nur endlich mal bei Amazon Prime auftauchen. Serienstaffeln in der Bib ausleihen ist hier nämlich ein furchtbar anstrengendes Geschäft. ^^

    • Immer diese Amazon Prime Nutzer *hüstel* Obwohl ich eigentlich dachte, es dort schon als Staffel gesehen zu haben. Dann vielleicht doch leider nur als Kauf-Variante. Muss hier bei uns auch etwas Warten, aber es lohnt sich bestimmt 😉 – Sü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s