Helden meiner Kindheit

Wer kennt denn noch Lolek und Bolek?

Für mich auch irgendwie Helden der Kindheit. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich in das Zimmer meines Bruders geschlichen und heimlich seine Comics gelesen habe. Zumindest dachte ich das, natürlich hat er es trotzdem gewusst, es hat ihn nur nicht gestört. Doch für mich war das ganze immer ein kleines Abenteuer 😉

„Lolek und Bolek“ stammen ursprünlich aus Polen und dank news ORF.at weiß ich jetzt auch, dass die Comics wieder kommen. Vier der zehn „Lolek und Bolek“ Geschichten legt der  Eulenspiegel-Verlag schon dieses Jahr im Mai wieder neu auf: „Am Orinoko“, „In den Wäldern Kanadas“, „In der Wüste Gobi“ und „In den Steppen Australiens“. Die restlichen sechs folgen dann im Herbst diesen Jahres bzw Frühjahr 2018.

Für mich kommt damit auf jeden Fall ein kleines Stück Kindheit zurück 🙂

4 Antworten zu “Helden meiner Kindheit

    • Worum es genau in den Comics ging, weiß ich leider auch nicht mehr. Ist eben doch schon alles etwas länger her 🙂 Aber umso schöner, dass diese Titel wieder aufgelegt werden. – Grüße aus SZ, Sü

    • Schön wenn man gleich mit Geschenkideen aushelfen kann 😀 – Grüße aus dem frühlingshaften Salzgitter, Sü

Kommentar verfassen

