Buchmesse 2017

Die Buchmesse ist vorbei und endetet, wie inzwischen jedes Jahr, mit einem Besucherrekord: 208.000 Menschen waren dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse.

Dank der Organisation durch Herrn Herms von der Bibliotheksgesellschaft Salzgitter e.V. gab es am ersten Buchmessetag, 23.03.2017, wieder eine Fahrt für Salzgitteraner mit dem Bus. Dieser wurde von Schülern und Erwachsenen gut genutzt.

Auch mich hat es an dem Tag auf die Messe gezogen. Die Buchmesse in Leipzig gehört für mich seit Kindertagen jedes Jahr dazu. Dabei bin ich kein großer Planer, ich schaue vorher nicht genau ins Programm, welche Lesungen sind, meistens lasse ich mich einfach überraschen. Erst recht wenn ich nur einen Tag dort bin, dann will ich in die Hallen, an die Stände und schaue, was es alles für schöne neue Bücher gibt. Denn auch wenn man in einer Bibliothek arbeitet, es gibt immer noch Neuerscheinungen, von denen man bis dahin nichts wusste.

Wirklich wieder ‚zuhause‘ habe ich mich gefühlt, als ich diese Leipziger Lerche essen konnte:

IMG_4134

Danke an den Cox Verlag 😀

Doch es gab noch mehr Highlights – neben den vielen, vielen Büchern. Ich konnte Freunde aus der Studienzeit treffen und war bei einer Signierstunde von Flix. Das wirklich nicht geplant, sondern ganz spontan, als ich an dem Comicstand vorbei ging. Dabei gab es dieses kleine Bild in meinen neuen Flix-Graphic Novel „Faust Teil 1“

Weitere Buchmesseimpressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Buchmesse war für mich wieder ein Tag voller Impressionen. Wer war denn noch auf der Buchmesse? Wie hat es euch denn gefallen? Ich freu mich schon wieder auf das nächste Jahr. Bis dahin versuche ich jetzt ein paar der Bücher auch zu lesen, die ich dort gefunden habe 🙂

Kommentar verfassen

