muffige Bücher adé

Jede/r, der/die Bücher hat, kennt das doch irgendwie, irgendwo, irgendwann.

Es müffelt und daran ist man nur indirekt selbst schuld, nämlich durch den Kauf der Bücher 😉

Im ZVABlog werden 3 wirksame Methoden gegen stinkende, riechende, muffige Bücher vorgestellt.

Zunächst wird erläutert, wie diese Gerüche eigentlich entstehen – schließlich stellt man mit den guten Stücken ja nichts weiter an, außer natürlich in einem Raucherhaushalt.

Was u.a. Katzen und Küchengeräte damit zu tun haben (können) und Abhilfe bei den Gerüchen schaffen, ist in oben verlinktem Artikel zu lesen. Ebenso wie die Bücher ein wenig vor der Entstehung von Muff geschützt werden können.

Witzig finde ich, dass es auf der einen Seite Ratschläge gibt, wie man gegen Buchgerüche vorgehen kann, aber auf der anderen Seite gibt es Parfum, das extra so kreiert wurde (Paper Passion), dass es nach Büchern riecht. Ich weiß gar nicht, ob es sich auf dem Markt gehalten hat, da es schon wieder einige Jahre her ist…

Rie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s