Spektakuläre Bibliotheken

Die englische Zeitschrift hat sich zum Welttag des Buches, am 23.04.17, schon sehr zeitig Gedanken gemacht. Am zweiten März wurde eine Liste veröffentlicht, welche die 16 beeindrucken Sten Bibliotheken weltweit zeigt. Auch Deutschland ist in diesem Ranking immerhin zwei Mal vertreten. Jede Bibliothek besticht dabei durch ihren eigenen Charme. Das kann der Prunk vergangener Jahre sein oder gar der Minimalismus, eine ganz und gar einzigartige Bauweise verhalf einer chinesischen Bibliothek ebenfalls in das Ranking.

Auf der Seite vom The Telegraph kann sicher jeder selbst ein Bild machen. Mit fiel es schwer einen Favoriten mir rauszusuchen, aber die Bibliothek in Osaka fand ich auf anhieb faszinierend. Vielleicht weil ihr jeder Prunk fehlt. Wer hat den eine andere Bibliothek für sich entdeckt?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s