Krimizeit!

Die ist bei mir ziemlich häufig. Schon bei Büchern greife ich sehr gerne zu Krimis, aber im Fernsehen bei Filmen und Serien spricht mich das Genre noch mehr an. Und wenn es sich dann um Literaturverfilmungen handelt, steht mir garantiert ein entspannter Krimiabend ins Haus 🙂

Vor kurzem zeigte ZDF Neo die Verfilmungen von M.C. Beatons Krimireihe über „Agatha Raisin“. Da hat es leider nie mit einem guten Fernsehabend gepasst, hatte ich doch irgendwie immer etwas anderes vor. Aber nicht schlimm, jetzt gibt es die erste Staffel auch auf DVD.

Agatha RaisinDie erfolgreiche PR-Beraterin Agatha Raisin hat endgültig genug von der Londoner Großstadthektik und erfüllt sich ihren lang gehegten Traum vom Landleben im idyllischen Carsley. Hier möchte sie ins Dorfleben integriert werden und endlich wahre Freunde finden. So ihr Plan! Doch mit ihrer unkonventionellen Art fällt es Agatha zunächst nicht leicht, in der eingeschworenen Gemeinschaft ihren Platz zu finden. Kaum angekommen gerät Agatha bereits unter Mordverdacht. Ein Preisrichter wurde mit ihrer Quiche vergiftet!

Mit ungeahntem Ermittlerinstinkt und eigensinnigem Charme poltert Agatha los, um ihren ersten Fall auf eigene Faust aufzuklären. Der Beginn einer neuen Karriere? Denn Fettnäpfchen lässt sie sich nämlich genauso wenig entgehen wie merkwürdige Mordfälle. Mit tatkräftiger Unterstützung von alten und neuen Freunden versucht Agatha jedes Mal aufs Neue, mit ihrer feinen Spürnase den Übeltäter zur Strecke zu bringen. Ach ja – und dann gibt es da noch diesen unfassbar attraktiven Nachbarn James Lacey (Jamie Glover) – also ruhig wird es in Agathas Leben wohl nie zugehen … (Quelle: Klappentext DVD)

Die Bücher kenne ich bisher noch nicht und werde in dem Fall auch erst die Serie sehen. Geht schneller und zugegebenermaßen hab ich aus dem Kollegenkreis schon gehört, dass die Verfilmung nicht ganz an die Bücher rankommt. Ich freu mich aber trotzdem schon auf ein paar spannende DVD-Abende wo ich, trotz einem Mordfall, auch mal lachen kann 🙂

Eine Antwort zu “Krimizeit!

Kommentar verfassen

