Neue Zeitschriften bei der Genios eBib Solution

Unser Zeitschriftenportal bei Genios ist für mich im Informationsdienst immer wieder ein Quell der Freude.

Ein paar Beispiele:

  1. Ein Nutzer hätte doch so gern die Zeitschrift Computer Bild. Diesen Wunsch kann ich ihm erfüllen. Die Artikel sind bei Genios recherchierbar.
  2. Eine Nutzer suchte ein sehr spezielles Thema im Bereich Touristik. Bei unserem Geniosangebot ist die Zeitschrift für Tourismus recherchierbar.
  3. Ein Nutzer fragte telefonisch nach einem Artikel der Wirtschaftswoche. Nach der Erklärung, was die Genios eBib Solution ist und wo er das Gesuchte findet, kam nach fünf Minuten ein Anruf, dass er weitere für ihn wichtige Zeitschriften dort gefunden hatte.

Es zeigt, dass dieses Angebot starker Vermittlung bedarf. Und es ändert sich auch immer mal wieder etwas. Aktuell gibt es z.B. diese Zeitschriften neu im digitalen Bestand von Genios:

Leider behalte ich mir nicht alle Titel der Fachpresse und Tageszeitungen, doch ich bin selbst immer wieder über die Treffermenge überrascht. Also liebe Nutzer der Stadtbibliothek: „Probiert es mal aus!“ Der direkte Link befindet sich hier im Blog oben links.

ScG

Kommentar verfassen

