Vielfältigkeit in Bibliotheken

Es gibt wieder einen neuen Imagefilm zum Thema „Was kann man alles in einer Bibliothek machen“. Erstellt wurde dieser im Rahmen der Bibliothekskampagne „Netzwerk Bibliothek“ und ich finde, er ist wirklich gut geworden. In dem Film  folgen wir Hannah und ihren Aktivitäten in der Bibliothek.

Roboter bauen geht bei uns leider noch nicht. So manche jüngere Nutzer konnten aber schon an einigen Spielenachmittagen im Sommer bei diversen Konsolenspielen Rekorde aufbauen 😉 Und ich freu mich immer über Schüler – egal ob einzelne oder in Gruppen -, die bei uns ihre Hausaufgaben erledigen oder Nachhilfe bekommen. Letzte Woche hatte sogar ich das Gefühl etwas zu lernen, als ich mein Ohr bei der Französisch-Nachhilfe etwas weiter aufspannte. Es gibt nur eines, was mich noch mehr erfreut: Wenn ich Kinderaugen zum Strahlen bringe, weil wir genau das gewünschte Buch da haben 🙂

Wer Lust hat, folgt dem Link noch weiter und schaut sich auch die anderen beiden Filme mal an.

Kommentar verfassen

