Erfolgreiches Blind Date

Bis vor wenigen Tagen lief unsere Aktion „Blind Date mit einem Buch“, die wir zum Welttag des Buches gestartet hatten, in allen drei Zweigstellen. Darüber haben wir ja auch schon an dieser Stelle berichtet. Als Resümee lässt sich sagen, dass wir sehr viele mutige Leser haben, die sich darauf eingelassen haben! Natürlich wissen wir nicht, ob alle Treffen für beide Seiten erfolgreich waren, ob wirklich alle mitgenommenen Bücher gelesen wurden, aber es war in jedem Fall eine gelungene Aktion.

Wir haben in der Zeit auch immer wieder fleißig neue Kandidaten ins Rennen geschickt, damit das Regal genug Auswahl für jeden Geschmack bietet. Wie es aber immer so ist, konnten ein paar Bücher niemanden für sich gewinnen. Vielleicht lag es daran, dass unsere Beschriftung keine Neugier wecken konnte oder aber der richtige Lesepartner war einfach nicht vor Ort.

Jetzt sind all die bunten Pakete wieder ausgepackt und die Bücher zurück an ihrem Platz im Regal. Und vielleicht konnten wir ja den ein oder anderen Leser mit der Entdeckung eines neuen Autors begeistern!

La

 

 

2 Antworten zu “Erfolgreiches Blind Date

  1. Gute Idee!
    Wir hatten so etwas ähnliches letztes Jahr zu Weihnachten. Allerdings ohne Buchbeschreibung, die Bücher haben wir einfach grob unterteilt in Sachbuch, Kinderbuch oder Belletristik. Die Bücher wurden dann nett verpackt und es hat allen (Lesern wie Mitarbeitern) sehr viel Spaß gemacht 🙂

    • Zu Weihnachten ist das natürlich auch eine tolle Idee. Da soll man sich von den Geschenken ja eh am besten überraschen lassen. Warum dann nicht auch mal von einem Buch aus der Bibliothek. Ich bin auch ziemlich sicher, dass bei so einer Aktion es immer jemanden gibt, der am Ende sagt: „Hätte ich normal nie ausgeliehen, war aber toll.“  – Grüße, Sü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s