Dieser Blog ist jetzt werbefrei

Bibliotheken sind eine Non-Profit-Einrichtung; d.h. eine solche Einrichtung kann in der Regel nicht wirtschaftlich betrieben werden. Natürlich gibt es auch Einnahmen, z.B. durch Mahngebühren oder die Jahresgebühr, um Medien ausleihen zu können. Auch Spenden können entgegen genommen werden.

In Zeiten des Internets ist ja angeblich alles gratis. Das galt auch für diesen Blog. Aber mit irgendetwas bezahlt man ja immer. Ein kostenloser Blog wird durch WordPress mit Werbung bestückt, damit die Kosten bei WordPress wieder eingespielt werden können.

Die Bibliothek hatte keinen Einfluß auf die Werbung und sieht sich eher als werbefreie Zone. Deswegen ist dieser Blog nun auf ein Bezahlmodell umgestiegen.

Bisher merkt der Nutzer das erst einmal durch die fehlende Werbung. Zugleich eröffnet es uns neue Möglichkeiten. Lasst Euch überraschen.

ScG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s