Julius-Club 2017

Julius Club 2016Endlich ist es wieder so weit, diesen Freitag, am 09.06.2017, startet wieder unser Julius-Sommerlese-Club. Wie immer können alle Kinder von 11-14 Jahren daran teilnehmen. Alles was ihr dafür tun müsst: die Anmeldung für den Julius-Club ausfüllen und bei uns in der Bibliothek abgeben. Dann habt ihr vom 09.06. bis 09.08.17 Zeit aus ca. 100 Julius-Club-Büchern eure Favoriten auszuwählen und diese zu lesen – wie immer ist dafür zwei Wochen Zeit. Dann müsst ihr nur noch einen kleinen Fragebogen bei uns abgeben. So kann sich euer Club-Ausweis ganz schnell mit gelesenen Büchern füllen 🙂

Am 09.06.17, diesen Freitag, startet um 17:00 Uhr unsere Auftaktveranstaltung in der Bibliothek in Salzgitter-Lebenstedt. Dort gibt es ein Buch-Speed-Dating bei dem wir euch ein paar Titel der Julius-Club Bücher vorstellen. Weiterhin bekommt ihr an dem Tag euren Club-Ausweis und könnt auch schon Bücher mitnehmen.

Natürlich wollen wir mit euch in den Sommerferien auch Spaß haben. Deswegen gibt es wieder jede Menge Veranstaltungen, für die ihr euch anmelden könnt. So gehen wir z.B. wieder ins Thermalsolbad oder Klettern. Was wir alles genau machen und zu welchen Terminen, das erfahrt ihr ab dem 09.06.17.

Am 18.08.17, ein Freitag, feiern wir in der Schul- und Stadtbibliothek Fredenberg mit euch eine riesige Abschlussfete. Dabei werden auch die besten Leser gekürt und Achtung, jeder der mindestens zwei Bücher gelesen hat, bekommt auf alle Fälle ein Julius-Club-Diplom. Das kommt vor allem bei den Deutschlehrern in der Schule immer wieder gut an 😉 Neben der Preisverleihung gibt es noch tolle Musik, Cocktails und das Beste an der Fete ist sowieso, dass wir eine elternfreie Zone haben! Sie können euch hinbringen und abholen, aber feiern dürft nur ihr 🙂

Anmelden für den Julius-Club könnt ihr euch schon jetzt oder dann direkt zur Auftaktveranstaltung am 09.06.2017 in Lebenstedt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s