Gestaltung eines Buchcovers

Ich behaupte mal, dass jede/r die gelben Reclam-Hefte kennt und sehr viele von denen auch das Heftchen schon einmal „verschönert“ haben. Dies hat man jedoch immer nur selbst gesehen.

Für alle Künstler unter Euch: Eure Stunde hat geschlagen!

Der Reclam-Verlag hat einen Jubiläumswettbewerb wegen des 150-jährigen Bestehens der Universal-Bibliothek.

Wir suchen für fünf unserer beliebtesten Bände der Universal-Bibliothek ein neues Cover! Die jeweils schönsten und einfallsreichsten Entwürfe werden gekürt und Anfang September in einer limitierten Sonderauflage gedruckt.

  • Teilnehmer: Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen – auch Gruppenarbeiten sind möglich

  • Preise: Pro Gewinner oder pro gewinnender Gruppe 100 Euro Preisgeld, 100 Freiexemplare des selbst gestalteten Klassikers und ein Reclam-Überraschungspaket.

  • Einsendeschluss: 30. Juni 2017. Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt Anfang September 2017

  • Jury: Leiter unserer Abteilungen Lektorat „Schule und Studium“, Marketing, Presse und Herstellung

  • Wir behalten uns vor, Ihre Cover-Entwürfe zu Werbezwecken zu verwenden.

    Quelle: https://www.reclam.de/coverwettbewerb

Zusätzliche Informationen & die Gestaltungsvorlagen gibt es hinter genanntem Link.

Man darf sich austoben bei folgenden Werken: Faust I von Goethe, Nathan der Weise von Lessing, der Sandmann von E.T.A Hoffmann, Bahnwärter Thiel von Hauptmann, Kleider machen Leute von Keller.

Rie

2 Antworten zu “Gestaltung eines Buchcovers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s