BuchschrankFinder: App und Karte um öffentliche Bücherschränke zu finden

Wer kennt es nicht, das Problem: Man ist gerade unterwegs, beim Shoppen oder mit ein paar Freunden ein Bierchen zischen und plötzlich braucht man ganz dringend ein Buch. Oder möchte ein Buch unbedingt ganz schnell los werden. Da wäre es gut, wenn man schnell und unkompliziert einen Büchertauschschrank in der Nähe finden könnte. Beispielsweise mit einer geschmeidigen App. Okay, vielleicht kommt diese Situation wohl eher selten vor. Trotzdem wäre es ganz schön nach Büchertauschschränken suchen zu können. Eine solche App gibt es nun und auch online eine Karte.

Quelle: https://www.lesestunden.de/2017/05/buchschrankfinder-app-und-karte-um-oeffentliche-buechertauschschraenke-zu-finden/

[ Hier ] gibt es die Karte mit den aktuell eingetragenen öffentlichen Bücherschränken, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgestellt sind. Die Dunkelziffer ist hoffentlich noch höher 😉

Schön ist auch, dass es eine App gibt und man bequem die Gegend nach Lesefutter absuchen kann. Neue Schränke können eingetragen und abgebaute ausgetragen werden. Ein schönes Community-Projekt, das hoffentlich gut gepflegt und angenommen wird!

Interessehalber habe ich mal geschaut, wie die Lage in und um Salzgitter so ist. Ich lasse mal ein Bild sprechen:

Bücherschränke

Quelle: Screenshot der Karte von o.g. Link

Falls es doch einen Bücherschrank bei uns gibt: Bitte eintragen!

Falls es keinen Bücherschrank gibt: Richtet bitte einen ein!

Rie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s