Jens Sparschuh: Der alte Mann und das Meerschweinchen

Familie Polke fährt in die Ferien ans Meer und natürlich soll Ottilie, Angelinas Meerschweinchen, mit. „Einem Meerschweinchen gefällt es bestimmt am Meer“, flüstert Angelina ihrem Liebling Ottilie ins Ohr, als die Familie das Urlaubsgepäck im Auto verstaut. „Und versprochen, ich sage Papa auch nochmal, dass er nicht wieder so rasen soll, damit uns beiden nicht schlecht wird. Okidoki, mein kleines Schnuffelchen?“

Doch dann liest Mama noch einmal den Informationszettel für die Ferienwohnung durch und wird blass. Da steht „Haustiere aller Art strengstens verboten“. Zum Glück wohnt bei Polkes auch der etwas sonderbare Herr Möhring im Haus, bei dem den ganzen Tag über der Fernseher läuft. Ottilie darf für eine Woche bei ihm bleiben und Angelina gibt ihm für alle Fälle auch ihr Meerschweinchen-Ratgeberbuch.

Ottilie ist am Anfang über die neue Umgebung empört, aber langsam gelingt es ihr sich mit Herrn Möhring anzufreunden.

Eine heitere, turbulente Geschichte, bei der es am Ende sogar Meerschweinchen gibt, auf 2 CDs für Kinder ab 6 Jahren.

Robert Missler, bekannt als Stimme von „Groi“ aus der Sesamstraße, liest mit viel Schwung und Humor die Geschichte vor.

Wf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s