Allerlei Bastelei

Ich war wieder shoppen. Diesmal für das Thema Sport, wozu eben auch Basteln gehört. Dabei gibt es Titel und Cover, bei denen kann man einfach nicht anders als sie zu kaufen.

So auch dieser Titel:

landkarten

Klassische Landkarten aus Papier sind heutzutage nicht mehr oft in Gebrauch – aber schön finden wir sie alle noch, und was läge da näher, als sie in kreativen Dekorationen vielseitig zu verarbeiten? Dieses Buch zeigt, wie Landkarten mit etwas Fantasie und Geschick in zauberhafte Bastelarbeiten verwandelt werden können. Aus Landkarten lassen sich wunderschöne Papierarbeiten herstellen: Gefaltete Origami-Modelle, geometrische Formen, schöne Lampen, Schachteln, Notizbücher und vieles mehr. Zaubern Sie Dekoobjekte, die von Urlaub und Abenteuer, von Reisen und Ankommen erzählen.
Dank ausführlicher Anleitung und Vorlagen in Originalgröße lassen sich die Modelle ganz einfach nacharbeiten. (Quelle: Verlagstext)

Wir haben zwei aktive Bookogami- / Orimoto-Falterinnen im Kollegium, die derzeit klassisch aus ausgesonderten oder gespendeten Büchern ihre Werke fertigen. Mal schauen, wie angetan die beiden von diesem Büchlein sind und ob wir daraus vielleicht sogar neue Dekorationselemente gefertigt bekommen. 🙂

Ausreichend alte Stadtpläne haben wir noch in den Regalen zu schlummern.

RIe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s