Bibliothek des Jahres – wir gratulieren

Heute vor einer Woche haben der Deutsche Bibliotheksverband (dbv) und die Deutsche Telekom Stiftung bekannt gegeben, dass die UB Leipzig Bibliothek des Jahres 2017 geworden ist. Herzlichen Glückwunsch aus Salzgitter dafür 🙂

Die Auszeichnung wird nun schon das 18. Mal vergeben. Bis zur Verleihung dauert es allerdings noch ein wenig – der Preis wird am 24.10., dem Tag der Bibliotheken, verliehen.

Warum die UB Leipzig den Preis verdient hat, kann man in der Pressemeldung nachlesen.

Mich freut diese Nachricht sehr, denn immerhin habe ich zu Studienzeiten viele, viele, viele Stunden dort mit Lernen und Hausarbeiten schreiben verbracht und auch ein Semester lang in der Campus-Bibliothek fleißig Bücher zurückgestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s