Lesen im Sommer

Die Buch-Community-Plattform Goodreads hat ihre Mitglieder gefragt, wie denn deren Lesegewohnheiten im Sommer so sind. Gefragt wurden folgende Punkte:

  • Wie viele Bücher werden normalerweise im Urlaub gelesen?
  • Welche Medienform von Büchern (eBook, Taschenbuch, Hardcover, Hörbuch) werden gelesen?
  • Wie lang ist die perfekte Lesespanne? (gemessen in Seiten)
  • Welche Genres werden im Urlaub bevorzugt belesen?
  • Wo wird im Sommer am ehesten gelesen?

Die Antworten gibt es in folgender Infografik 🙂

 

 

Also lesen kann ich ja im Grunde überall und ich lese sogar sehr gerne auch im Freien im Sommer. Egal ob Wald, Feld, Strand oder ’nur‘ Balkon/Terrasse. Wenn ich mir allerdings so das Wetter anschaue… Diesen Sommer gewinnt eindeutig das Bett und die Couch bei mir 😦

Kommentar verfassen

