Bibliothekssongs

Heute mal Musiktipps der etwas anderen Art. Denn ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es gibt tatsächlich Lieder über BibliothekarInnen und Bibliotheken!

Gefunden hab ich das auf dem Blog von Bibliothekarisch.de – veröffentlicht auf der Homepage der New York Public Library. 10 Lieder wurden zusammen getragen und ich muss gestehen, ich kannte vorher keines! Aber dank Youtube kann man in jedes Lied reinhören.

Welches hat mir jetzt davon am Besten gefallen? Tatsächlich war es Green Day mit ihrem Lied  „At the Library“.  Wobei es mich schon erstaunt hat, dass die Band der Bibliothek ein Denkmal gesetzt hat. Aber warum eigentlich nicht? 🙂 Leider ist es ziemlich kurz, aber hier jetzt für alle:

Und welchen Favoriten habt ihr? Kennt jemand noch weitere Leider, in denen Bibliotheken und/oder BibliothekarInnen vorkommen?

3 Antworten zu “Bibliothekssongs

Kommentar verfassen

