Lesechallenge 2018 – es kann losgehen

Lesechallenge 2018

Wir haben uns wieder Gedanken gemacht und eine neue Lesechallenge für 2018 erstellt.
Die Auswertung von 2017 folgt in Kürze 😉 – Aber wir wollen unseren MitstreiterInnen ja so viel Zeit wie möglich geben, die neue Liste abzuhaken.
Die Regeln sind wie im letzten Jahr: Optimal ist, man liest für jeden Punkt ein Buch, man kann aber auch mit einem Buch bis zu zwei Punkte abhaken. Hörbücher, Comics und Graphic Novels gelten natürlich auch. Sollte man im Laufe des Jahres aber doch ein passendes Buch geschafft haben, dann einfach ersetzen.

So, das war es auch schon und hier unsere Punkte – wir haben uns dieses Jahr auf 33 geeinigt und dazu zwei kleine Fragen, die am Ende der Challenge zu beantworten sind.

Viel Spaß beim Lesen! 😀

  1. Ein Buch über dessen Ende du dich geärgert hast.
  2. Lies ein Buch, in dem Drachen vorkommen.
  3. Lies ein Buch, dessen ProtagonistIn noch nicht erwachsen ist.
  4. Lies ein Buch, in dem es um Gesundheit geht.
  5. Lies ein Buch mit Wasser im Titel (See, Meer, Wasser, Fluss…).
  6. Lies ein Buch mit einem (Edel-) Metall im Titel (Gold, Bronze, Quecksilber…).
  7. Lies ein Buch, dessen Handlung auf einer Insel spielt.
  8. Lies ein Buch, dessen Handlung auf einem anderen Kontinent spielt.
  9. Lies etwas von einem Autor, von dem du bisher noch nichts gelesen hast.
  10. Begin eine Serie/Trilogie zu lesen.
  11. Lies einen Klassiker.
  12. Lies etwas von einem Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels.
  13. Lies ein Märchen/ eine Sage.
  14. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein Tier ist.
  15. Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten.
  16. Lies ein Buch, das in deiner Region/Stadt spielt.
  17. Ein Buch, das dich zum Lachen gebracht hat.
  18. Lies das Debüt eines bekannten Autors.
  19. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert.
  20. Lies ein Buch, das deine Mutter liebt.
  21. Ein Buch, das du an einem Tag gelesen hast.
  22. Lies ein Buch mit Antonymen im Titel.
  23. Lies ein Buch, das in der Zukunft spielt.
  24. Lies ein Buch, dessen Handlungsort die Uni/Schule ist.
  25. Lies ein Buch mit Magie.
  26. Lies eine (klassische) Liebesgeschichte.
  27. Lies ein Buch, das seit mindestens 12 Monaten ungelesen in deinem Regal steht.
  28. Lies ein Buch, das zur Weihnachtszeit spielt.
  29. Lies ein Buch, von einem Autor mit deinen Initialen.
  30. Lies ein Theaterstück oder Drehbuch.
  31. Lies ein Buch, das 1933 der Bücherverbrennung von den Nationalsozialisten zum Opfer fiel.
  32. Lies ein Buch, das auf einer TV-Serie basiert oder zu einer wurde.
  33. Ein Buch, das du abgebrochen hast und nicht beenden wirst.

Hinterher

  • Welches Buch hast du nur für die Liste besorgt und gelesen.
  • Ein Buch, das schon lange in deinem Regal steht und das du auch dieses Jahr wieder nicht gelesen hast.

Viel Freude und Erfolg!

Ja, Sü

2 Antworten zu “Lesechallenge 2018 – es kann losgehen

    • Versuch es, wir würden uns freien 😀 Wenn die Auswertung von 2017 kommt, sieht man, das ich auch ich selber nicht sehr erfolgreich war. ich versuche mich von der Liste nicht so sehr beeinflussen zu lassen und lese trotzdem, was ich gerne möchte. Danach schaue ich dann, welche meiner Bücher zu welchem Punkt passen 🙂 – Liebe Grüße, Sü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s