Harry Potter „Schmuckbände“

Die wunderschönen illustrierten Neuausgaben von Harry Potter gibt es jetzt auch bei uns in der Stadtbibliothek. Wer Harry Potter schon gerne gelesen hat und denkt, in den Büchern steht ja auch nichts anderes und man verpasst da nichts, der irrt ungemein. Ja, der Text ist identisch, doch diese Bücher leben einfach durch die Illustrationen!

Zu Harry Potters Geschichte muss an dieser Stelle nichts mehr gesagt werden. Die einzigartigen, vierfarbigen Illustrationen des Klassikers stammen von Jim Kay. Er ist u.a. auch Illustrator des preisgekrönten Werkes »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness. Jetzt hat er sich an die Welt von Harry Potter herangewagt und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues wunderschönes Gewand gehüllt. Seine Zeichnungen sprühen nur so vor Phantasie und werden nicht nur die Harry-Potter-Fans, sondern garantiert auch viele neue Leser in ihren Bann ziehen.

„Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling) (Quelle: CarlsenVerlag)

Wf

Eine Antwort zu “Harry Potter „Schmuckbände“

  1. Pingback: Harry Potter in Concert | Blog der Stadtbibliothek Salzgitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s