Buchtipp: Österliches Handlettering

Meine Kollegin Neu hat neue Handlettering-Bücher bestellt. Darunter „Handlettering Ostern: Frühlingsfrische Oster-Projekte für deine Letterings“ von Katharina Schmiedicke.

Handlettering

Handlettering geht immer – Auch an Ostern! Deswegen zeigt „Handlettering Ostern“ wie man mit nur wenig Aufwand süße Frühlingsprojekte rund ums Osterfest gestalten und basteln kann. Es entstehen verschiedenste Projekte für die Kaffeetafel und kleine Deko-Objekte für die Wohnung oder das Haus. Thematisch abgestimmte Sprüche werden auf Porzellan, Eier und andere Materialien bzw. Untergründe gelettert. Perfekt für jeden Osterhasen!

Schön, dass hier kein reines Handlettering-Buch entstanden ist. Das Buch liefert die Ideen zur Umsetzung des Schriftzugs gleich mit. Anleitungen sowie Materiallisten für Osteranhänger, Einladungskarten, Vasen- und Tassendekorationen u. v. m. sind im Buch ausführlich und nachvollziehbar beschrieben. Und bis Ostern sind es ja auch nur noch sieben Wochen.

Fr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s