Echt jetzt!?

Liebe bibliotheksbesuchende Hobbykünstler und Frisch-Verliebte: Es freut uns sehr, dass ihr kreative Köpfe seid und / oder die Liebe eures Lebens gefunden habt.  Aber bitte verewigt euch nicht an unseren Wänden und lasst eure kreative Blockade nicht an unserem Mobiliar aus. Daheim dienen euch eure Tapeten auch nicht als XXL-Leinwand und ihr kratzt zuhause auch nicht die Beschichtung von eurem Tisch. Warum müsst ihr das dann bei uns tun?

Es ist für uns ärgerlich, weil es unsere Bibliothek unansehnlich werden lässt. Kunden beschweren sich über den Zustand der Bibliothek, für den wir nichts können. Die einzige Konsequenz für uns ist: Noch mehr Kontrolle laufen und noch mehr ermahnen und rummeckern. Das ist für euch genauso blöde wie für uns. Viel lieber möchte wir ein offenes Haus sein mit verantwortungsvollen Besuchern und freundlichen Mitarbeitern.

Also packt euch mal an die eigene Nase und denkt darüber nach, wie kindisch und unnötig dieses Gekritzel und Geschmiere ist. Danke.

Fr

 

4 Antworten zu “Echt jetzt!?

  1. AlderSchwede, das ist echt unter aller Sau! Vielleicht kommt ja die Tage mal heimlich still und leise jemand mit Pinsel und Farbe vorbei, wenn er oder sie schon nicht den Mut aufbringt, sich zu stellen…

    • Das wäre schön, aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass der „Künstler“ so viel Rückgrad hat. Und wer weiß, welche Farbe er dann zum Übermalen nimmt … 🙂
      Fr

    • Leider ja. Einer fängt an, die Beschichtung abzuknibbeln. Der Nächste macht weiter, der Dritte… Das ist das Problem, dass man nicht immer und überall aufpassen kann. Und wir wollen auch nicht permanent unsere Besucher kontrollieren. Aber das!?
      Fr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s