Über uns

Bibliothek Neu3

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus und über die Stadtbibliothek Salzgitter. Von Lesetipps bis Sonderöffnungszeiten über den Flohmarkt ist hier alles mit dabei!

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern – und womöglich auch kommentieren!

Ihr Bibliotheksteam

19 Antworten zu “Über uns

  1. Guten Tag,
    ich las, dass Sie in Ihrer Blibliothek auch Ausstellungen veranstalten.
    Gerne würde ich mich dafür mit meiner “ BLUES-ART / Porträts von Musikern und Musikerinnen“ bewerben.
    Auf meiner website http://www.roswithageisler.wordpress.com können Sie sich gerne näher darüber informieren, sowie eine Liste meiner bisherigen Ausstellungen ansehen.
    Gerne höre ich von Ihnen!
    Freundliche Grüsse
    von Rosie Geisler

  2. Liebe Kolleginnen und Kollegen, toller Blog! In Offenbach ist er in der Planung!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Gudrun Kulzer (StaBib Offenbach)

  3. Liebe Kolleginnen und Kollegen in Salzgitter,

    ich finde euren Blog gut und informativ. Vor allem die Verknüpfung aktueller Themen mit dem Bibliotheksbestand ist ein gutes Marketinginstrument.

    Ich würde noch eine Seite „Impressum“ einfügen, um die rechtlichen Bestimmungen zweifelsfrei zu erfüllen.

    Weiter so!

    Viele Grüße aus Wiesbaden

    Eckhard Kummrow
    Hessische Fachstelle für öffentliche Bibliotheken

    • Vielen Dank für den konstruktiven Kommentar und viele Grüße nach Wiesbaden!
      Rolf-Ingo Behnke
      Stadtbibliothek Salzgitter

  4. Liebe Kolleginnen und Kollegen in Salzgitter,

    ich finde Eure Website, aber ganz besonders Euren Blog toll. Interessante und informative Themen attraktiv präsentiert. Ganz großes Lob.

    Beste Grüße aus Erlangen

    • Vielen Dank Frau Haase für die lobenden Wort! Wir haben noch genügend Ideen für die Zukunft. Viele Grüße nach Bremen!
      Rolf-Ingo Behnke
      Stadtbibliothek Salzgitter

  5. Dear Salgitter Library City blog,

    I am the London-based British author of the reference book „Library World Records“ published in only english at the moment.

    I came across a German review of my book, in Salgitter Library City blog (20/2/2010). I notice that the reviwer was not happy that my book is only in English.

    My publishers (based in the United States) have told be that they will support foreign language editions of my book, I am already in discussion with a Chinese publisher to make a Chinese edition of my book.

    I feel a German edition of my book will also be very beneficial especially to readers of my book in Germany.

    I would like to know if you could connect me to the right person in Germany, with regard to producing a German edition of my popular reference book.

    I look forward to your reply.

    Godfrey Oswald,
    London, U.K.
    email: godfreyoswald@googlemail.com
    Tel: 00 44 7853309096

    • Hello Godfrey,
      thanks for writing. I just sent you an e-mail with the information you asked for.
      Rolf-Ingo Behnke

  6. Hallo nach Salzgitter,

    schön, dass ein Hinweis auf meine Sammelleidenschaft einen Platz in
    Ihrem Blog gefunden hat. So ab und zu habe ich dann doch das Glück, dass sich jemand bei mit meldet und mir seine „alten“ Karten überlässt.
    Aber …, von Ihrer Bibliothek habe ich ja noch gar kein Exemplar in meiner Sammlung entdeckt!
    Würde mich natürlich auch darüber riesig freuen.

    Viele Grüße aus Hessen, sendet Jens Kestner

  7. Total schöner Blog! Ich schreibe momentan eine Bachelorarbeit über Bibliotheken im Social Web und habe euren Blog als Beispiel für ein gelungenes Projekt aufführen können! Super 😀

    • Ich sage auch – Danke für das tolle Kompliment 🙂 Muss auch zugeben, einer meiner Lieblingspunkte im Stellenplan! Noch viel Erfolg bei der Bachelorarbeit – an welcher Uni/FH schreibst du sie? – Grüße aus Salzgitter, Sü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s